Anmelden

Beschreibung

Verkehrsmengen auf Hauptverkehrsstraßen in Hamburg

Der Datensatz enthält Straßenabschnitt-bezogene Verkehrsmengen, basierend auf Verkehrszählungen, die bis zum Jahr 2014 an Bundesautobahnen und Hauptverkehrsstraßen durchgeführt wurden.
Die Zählergebnisse wurden auf den durchschnittlichen Werktagsverkehr (DTVw), des Jahres 2014 hochgerechnet. Aufgrund umfangreicher Baustelleneinflüsse im Jahr 2014 wurden für die Bundesautobahnen die DTVw-Werte 2013 zugrunde gelegt. Innerhalb der farbig angelegten Streckenabschnitte kann die Verkehrsmenge innerhalb der angegebenen Bandbreite schwanken.
Für Verkehrsprognosen sind diese Verkehrsmengen-Angaben nicht geeignet.
Bearbeitungsstand (Karte): 25.08.2016

Zeige Karte


Adressen

Herausgeber

Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation
Amt für Verkehr und Straßenwesen

Postfach 112109
D-20421 Hamburg
Alter Steinweg 4
D-20459 Hamburg
Deutschland

E-Mail HMDK-BWVI-V@bwvi.hamburg.de
Telefon +49 40 4 28 41 -3551